Besonderes
Futter

Besonderes Futter

Über die richtige Auswahl des Futters kann die Fleischqualität positiv beeinflusst werden, während gleichzeitig dem kritischen Verbraucher die Herkunft des Futters ebenfalls wichtiger wird. Daher ist auch das richtige Futter für die Tiere wichtiger Bestandteil des BrandME-Konzeptes.

Das Futter wird im Rahmen des BrandME-Konzeptes mit unseren Partnern von Anfang an in jede Planung miteinbezogen.

Das Futter für die Tiere bestimmt ganz wesentlich mit, welche Fleischqualität im Endeffekt erreicht werden kann. Das Futter wird von uns in Zusammenarbeit mit unseren Partnern sorgfältig ausgewählt. Neben den Qualitätsaspekten ist aber auch der Anspruch der kritischen Verbraucher wichtig geworden: Sei es Futter aus regionalem Anbau, garantiert gentechnik-freies Futter oder Futter aus biologischem Anbau: Wir sind in der Lage, aus allen Bereichen Lösungen anzubieten.

VLOG

Der Verein Lebensmittel ohne Gentechnik e.V. zertifiziert Lebensmittel als gentechnikfrei, wenn dies entsprechend glaubhaft gewährleistet werden kann. Wir haben die VLOG Anforderungen umgesetzt sind für die Herstellung ebensolcher Produkte durch den Verein zertifiziert.

Bio

Als bio-zertifizierter Schlachthof bringen wir uns aktiv durch Schlachtung und Vermarktung im Bereich der Bioprodukte ein. Dies umfasst auch die Integration von biologischem Futter in diese Wertschöpfungskette.

Regional

Einige unserer landwirtschaftlichen Partner setzen auf selber angebautes und verarbeitetes Futter. Wenn dies explizit Grundbestandteil der Wertschöpfungskette sein soll, kann auch dieser Aspekt für unsere Kunden umgesetzt werden.

Unsere Werte im Überblick

Besondere Haltung

Besondere Tiere

Besonderes Futter

Echte Gesichter

Leidenschaft

Fairness

Transparenz

Sicherheit

Regionalität