Leidenschaft

Leidenschaft

Die Grundvoraussetzung für all unsere Arbeit ist die Leidenschaft für unser Handwerk. Diese besondere Leidenschaft teilen wir mit allen Partnern der Meat-Excellence-Idee.

Für unser Unternehmen in Lohne, aber auch für viele unserer Partner währt die Leidenschaft für dieses Handwerk schon seit Generationen. Diese Leidenschaft ist es, die uns immer wieder antreibt, jeden Tag ein bisschen besser zu werden und neue Ideen umzusetzen.

Die Schlachtung eines Tieres ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, der man sich jeden Tag wieder von Neuem stellen muss. Wir haben in Lohne den Anspruch, dieser wichtigen Verantwortung jeden Tag gerecht zu werden. Gleichzeitig ist Fleisch das hochwertigste Nahrungsmittel, das heute erhältlich ist. Wir haben bei uns in Lohne das Ziel, auch diesem Anspruch täglich gerecht zu werden.

Jedes Tier, jedes Lebewesen, verdient es, bis zum Schluss mit Respekt behandelt zu werden. Gleichzeitig muss der Schlachtprozess so organisiert sein, dass das Endprodukt den höchsten Qualitätskriterien entspricht. Unsere Leidenschaft und hohe Professionalität ermöglichen es uns, diese Aufgaben jeden Tag zu erfüllen.

Mit Enthusiasmus arbeiten wir mit unseren Lieferanten und Kunden zusammen, um unsere Prozesse zu verbessern im Sinne der Qualität und des Tierwohls. Es ist unsere Ambition und Verpflichtung, täglich weiter dazuzulernen und uns fortwährend zu verbessern.

Tradition

Unser Schlachthof in Lohne wird nun bereits in 4. Generation von der Familie Brand geführt. Die Leidenschaft für die Branche wurde erfolgreich von Generation zu Generation weitergegeben. Wir blicken mit Stolz auf eine langjährige Tradition bei uns am Standort in Lohne zurück.

Handwerk

Der langjährigen Tradition entstammend legen wir Wert auf höchste handwerkliche Ansprüche. Allen technischen Neuerungen zum Trotz sind wir in Gänze jeden Tag auf traditionelle handwerkliche Passion angewiesen, um unsere Aufgabe zu erfüllen.

Herausforderungen

Teil der Leidenschaft sind stets auch neue Herausforderungen, denen wir uns gern stellen. Die gesellschaftlichen Ansprüche an das Produkt Fleisch ändern sich fortwährend. Neuste Erkenntnisse aus der Wissenschaft leiten uns an, neue Wege zu gehen und die Herausforderung zu suchen.

Unsere Werte im Überblick

Besondere Haltung

Besondere Tiere

Besonderes Futter

Echte Gesichter

Leidenschaft

Fairness

Transparenz

Sicherheit

Regionalität