TRANSPARENZ
Der Anspruch an eine umfassende Transparenz in einem Schlachthof durch Landwirte, Verbraucher oder NGOs ist berechtigt. Wir unterstützen solche Forderungen und unterstützen diese Entwicklung im Sinne der Offenheit und Transparenz.
Nur durch eine kompromisslose Transparenz sind wir in der Lage mit unseren Partnern, mit Anspruchsgruppen und mit der Gesellschaft auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten.
Um diesem Anspruch auf Informationen gerecht zu werden, messen wir dem Faktor Transparenz so viel Gewicht zu. Diese Transparenz wird von uns aktiv gelebt, sei dies durch die Sozialen Netzwerke gegenüber dem Verbraucher, sei dies durch offene Preisgestaltung gegenüber unseren Geschäftspartnern oder sei dies durch die aktive Einbindung der Landwirtschaft bei der Auswertung der Schlachtergebnisse.
Wir sind der Meinung, dass eine größtmögliche Offenheit die Möglichkeit
bietet, unser Geschäft weiterzuentwickeln im Einklang mit den Ansprüchen der Gesellschaft, der Landwirtschaft und weiteren Anspruchsgruppen.
Transparenz gegenüber der Landwirtschaft
Die uns beliefernden Landwirte oder die entsprechenden Erzeugergemeinschaften haben bei uns jederzeit Zugriff auf alle wesentlichen Schlachtdaten. Darüber hinaus wurde eingerichtet, dass jeder Landwirt bei der Klassifizierung seiner Schweine persönlich dabei sein kann.
Transparenz gegenüber dem Verbraucher
Auch Verbraucher haben das Recht zu erfahren, woher ihr Fleisch kommt. Wir gehen daher konsequent den Weg der maximalen Transparenz. Wir zeigen alle Aspekte des Schlachthofes in den Sozialen Medien und führen auch regelmäßig Besuchergruppen durch unseren Betrieb.
Transparenz gegenüber dem Kunden
Unser Kunde, sei es ein größerer Wursthersteller oder ein kleiner Metzger, profitiert ebenfalls von einer umfangreichen Transparenz. Für den Endverbraucher ist so jederzeit ersichtlich, woher das Fleisch kommt und unsere Kunden können dem Endverbraucher die Herkunft des Fleisches jederzeit offen kommunizieren.